Wahlprogramm 2021

Unse­re Zie­le im Ein­zel­nen (als PDF-Datei zum down­load)

1. Finan­zen

Um unab­hän­gig Ent­schei­dun­gen zu tref­fen und die not­wen­di­gen Inves­ti­tio­nen der nächs­ten Jah­re zu bewäl­ti­gen, müs­sen wir die Finan­zen Aurichs auf ein gesun­des Fun­da­ment stel­len. Die Redu­zie­rung der Schul­den hat hier­bei obers­te Prio­ri­tät, um Frei­räu­me für die Zukunft zu schaf­fen. So for­dern wir die Abwick­lung, ggf. den Ver­kauf des Aus­stel­lungs­be­reichs im Ener­gie – Erleb­nis­zen­trum. Die gut genutz­ten Berei­che der Labor­be­rei­che und ande­ren Insti­tu­tio­nen sol­len ihren Betrieb weiterführen.

Auf­grund der ange­spann­ten Finanz­si­tua­ti­on der Stadt Aurich sind wir der Über­zeu­gung, dass der Spiel­raum für die nächs­te Wahl­pe­ri­ode in finan­zi­el­ler Hin­sicht sehr über­schau­bar ist. Daher set­zen wir uns für eine Kon­so­li­die­rung der Finan­zen ein und sehen von neu­en Groß­pro­jek­ten ab.

Ziel muss es sein, die vor­han­de­nen per­so­nel­len, sach­li­chen und finan­zi­el­len Res­sour­cen nach­hal­tig zu nut­zen. In die­ser Ziel­set­zung unter­stüt­zen wir Bür­ger­meis­ter Horst Fed­der­mann in sei­nem Bemü­hen, den Haus­halt der Stadt zu sanieren.

Kommentare sind geschlossen.