Erneut dem Wählervotum stellen
Aurich (gfa) – Einstimmig hat die Wählergemeinschaft „Gemeinsam für Aurich“ auf ihrer Jahreshauptversammlung am 15. Dezember in Aurich Linus Erlewein (links im Bild) zum 1. Vorsitzenden gewählt. Als sein Stellvertreter und 2. Vorsitzender wählten die Mitglieder Konrad Madena.
Mit ihrem neuen Vorstand will sich die GFA bei der Kommunalwahl 2016 erneut dem Wählervotum stellen. „Gemeinsam für Aurich“ meine nicht nur die Stadtpolitik, sondern schließe auch den Landkreis Aurich mit ein, betonte Erlewein. Seit 2011 ist die GFA mit zwei Abgeordneten auch im Auricher Kreistag vertreten.
Anfang des Jahres werde die GFA ihre Kandidaten für Ortsräte, Stadtrat und Kreistag der Öffentlichkeit vorstellen. Für den Kreistag wolle man auch Kandidaten nominieren, die nicht in Aurich wohnen, erklärte Konrad Madena. Beibehalten werde man die monatlichen Mitgliederversammlungen, zu denen auch die Öffentlichkeit eingeladen ist.
Seit 2011 trifft sich die GFA jeden dritten Dienstag im Monat im Auricher Hotel am Schloss. Auf diesen meist gut besuchten GFA-Treffen, wird über Hintergründe der Kommunalpolitik im Landkreis und der Stadt informiert.