Gute Allianz für Aurich

Die Beste Lösung ist für uns

  1. Die Strom- und Gas­net­ze wer­den nicht von den Stadt­wer­ken Stadt gekauft
  2. Die Netz­tren­nung wird nicht durchgeführt
  3. Die EWE wird auch an den Stadt­wer­ken beteiligt
  4. Wir tun alles dafür, dass wir als ost­frie­si­sche Halb­in­sel die Regi­on „Schau­fens­ter Wind“ werden

Davon wür­den wir alle Vor­tei­le haben und unnö­ti­ge Risi­ken ver­mei­den! Ich hof­fe es ist jetzt ver­ständ­lich, war­um wir gegen die Über­nah­me der Strom- und Gas­net­ze stim­men werden.

Schon jetzt hat sich gezeigt, dass wir fach­lich über­for­dert sind: Wir haben nicht ein­mal das ers­te mise­ra­ble Gut­ach­ten als sol­ches entlarvt.Und wer sich noch an das Argu­ment von Herrn Kett­wig erin­nert, näm­lich dass man sich durch die Stadt­wer­ke und die aut­ar­ke Ener­gie­ver­sor­gung dau­er­haft von der Preis­ent­wick­lung am Ener­gie­markt abkop­peln und hier­durch den Bür­gern einen ech­ten Vor­teil ver­schaf­fen kann, der beden­ke doch bit­te, dass sich der Rat auf­grund eines Gut­ach­tens vor meh­re­ren Jah­ren für die kal­te Fern­wär­me ent­schie­den hat und hier ähn­li­ches für die Bad-Ener­gie­kos­ten ver­spro­chen wur­de. Weder wur­den die Ver­spre­chun­gen gehal­ten noch konn­ten die tech­ni­schen Pro­ble­me bis heu­te zur Zufrie­den­heit gelöst werden.

Sei­ten: 1 2 3 4

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.